Rechtsanwalt für Handelsrecht und Gesellschaftsrecht in Hamburg

Netzwerkpartner im Kompetenzteam der Kanzlei Schelly Steuerberater Hamburg


 

Dr. Michael Demuth

 

Rechtsanwalt - Hamburg

LL.M. (Cape Town)

 

Fachanwalt für Handels- Gesellschaftsrecht

 


Wenn wir Ihren Beratungsbedarf erörtert haben, stelle ich gerne den Erstkontakt zu Herrn Rechtsanwalt Dr. M. Demuth her. - Anruf genügt ...

 

Herr Rechtsanwalt Dr. M. Demuth berät als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht insbesondere Unternehmen und Freiberufler zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dies erfolgt auf auf Wunsch natürlich auch in direkter Abstimmung mit meiner Kanzlei im Hinblick auf steuerliche Fragestellungen der Unternehmen und Freiberufler.

 

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auch in der Beratung bei mittelständischen Unternehmenskäufen und der Unternehmensnachfolge, bei Gründung, während des Unternehmensprozesses, bei Um- und Restrukturierungen von Unternehmen, bei Beendigung von Unternehmen und bei Streitigkeiten innerhalb des Unternehmens. Er verfügt über Kompetenz bei der Erstellung von Verträgen im nationalen wie im internationalen Kontext.

 

Ferner liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit zudem im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht sowie dem Recht der Finanzierung. Hier berät er Finanzdienstleistungsunternehmen zu Fragen des Aufsichtsrechts und bei der Strukturierung von Produkten für institutionelle und private Kunden. Für Unternehmen und Projektentwickler ist er dabei Ansprechpartner bei der Gestaltung von Finanzierungslösungen von der Beteiligung eines Investors bis hin zur klassischen Bankfinanzierung.

 

Ergänzend ist er ausgebildeter Mediator und als solcher sowohl in der Wirtschaftsmediation als auch in der mediationsnahen anwaltlichen Beratung in Konfliktsituationen tätig.


Nutzen Sie mein Netzwerk und sprechen Sie mich bei Bedarf an.

Ihnen gefällt dieser Service auch? Sagen Sie es gerne weiter: